Gunroom 12 Botanicals Gin

Werbung – hier Gunroom 12 Botanicals Gin – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Wir hatten schon über die beiden Gunrooms Gin aus dem Whisky-Fass berichtet. Und sie hatten uns sehr gut gefallen. Doch es gibt auch noch die pure Variante. Er nennt sich einfach „12 Botanicals Gin“ Pur steht hier für den gleichen Gin, allerdings ohne Fasslagerung. Auch wenn manche Websites es ihn mit Fasslagerung angeben. Die haben sich eben den Text von den anderen Gins kopiert. Machen wir ja auch ab und zu.

Geschichte

Der „Gunroom“ war ursprünglich der Ort unter Deck, an dem sich die unteren Offiziersränge trafen. Hier wurde gegessen, getrunken und geschlafen. Sicher gab es hier auch den einen oder anderen guten, starken Schluck. Heute steht „Gunroom“ als Synonym für die Offiziersmesse. Und für Gin. Die Serie mit dem Namen kommt von Integrity Spirits aus Stockholm.

Botanicals und Alkohol

12 Botanicals, die vor der Destillation sorgfältig ausgewählt wurden, stecken im Gin. Diese sind Wacholder, Koriander, Angelikawurzel, Iriswurzel, Zitronenschale, Orangenschale, Süßholz, Majoran, Cassia, Mandel, Muskatnuss und Zimt.

Der Alkoholgehalt beträgt 40 % vol.

Geruch und Geschmack

Wir riechen deutlich den Wacholder. Dann kommt auch schon die Orange mit dazu. Ein leicht würziger Einschlag ist im Geruch. Insgesamt riecht es jetzt schon recht lecker. Eis macht den Gin leichter und frischer. Die Orange wird deutlicher und ist jetzt stärker als der Wacholder. Aus den würzigen Aromen lässt sich die Muskat heraus riechen.

Der Wacholder schmeckt deutlich hervor. Dann haben wir erst ein mal einen warmen Eindruck. Weiter schmecken wie Orange, Muskat und Angelika. Der Geschmack ist sehr komplex und rund. Wie schon im Geruch bringt Eis die Orange nach vorne. Der Wacholder schmeckt dezenter. Insgesamt ist der Eindruck süßlicher und weicher.

Urteil

Der Gunroom 12 Botanicals kann sich sehen lassen. Er ist komplex und rund. Vor allem ist er sehr lecker. Wir mögen ihn sehr. Man merkt hier deutlich, dass er sowohl mit, als auch ohne Fassreifung was kann.

Quelle

Der Gunroom 12 Botanicals Gin ist bei Conalco im Versand erhältlich. Die Flasche mit 0,7 Liter kostet etwa 22 Euro.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen (Telemediengesetz §6). Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke. Hier der Gunroom Gin, welcher uns von Conalco unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung. Bei verwendeten Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links, bei denen wir eine Vergütung für Eure Einkäufe erhalten. Euch kostet das nichts mehr und uns hilft es, dieses Blog weiter zu betreiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert