Hero Gin

Der Held hat sich schick gemacht. Mit rotem Cape kommt der Hero Gin auf unsere Dachterrasse geflogen. Neben dem großen Auftritt überzeugt er aber eher mit Minimalismus. Ein recht dezentes Etikett, keine groß auffallende Flaschenform und sechs Botanicals sprechen eine klare und deutliche Sprache. Uns kann sowas ja recht gut überzeugen. Ob es der Geschmack auch kann, lest Ihr weiter unten.

Geschichte

Der Hero Gin ist noch recht neu auf dem Markt und will, zum Glück, nicht mit einer aufregenden Story überzeugen. Der Name hat den Ursprung in dem Wunsch, eine hochwertige Spirituose in Form eines Superhelden zu kreieren. Die Superkräfte kommen von den ausgewählten Botanicals.

Botanicals und Alkohol

Aus sechs Botanicals besteht der Hero Gin. Von diesen sind uns vier bekannt. Diese sind Wacholder, Lavendel, Orangen- und Zitronenschale.

Der Alkoholgehalt beträgt 40,5 % vol.

Geruch und Geschmack

In der Nase schlägt erst mal der Wacholder relativ klar an. Dazu finden wir Anis oder Fenchel. Hier sind wir uns nicht ganz sicher. Es könnte auch beides sein. Der Geruch von Süßholz paar sich mit Lavendelblüte und Orange. Mit Eis wird es dann klarer. Fenchel riechen wir. Dazu kommt Wacholder und Lavendel.

Der erste Eindruck nach dem ersten Schluck ist bei uns ein „sehr rund“. Wir schmecken Wacholder. Die Orange im Geschmack erscheint fruchtig. Dazu haben wir Lavendel und andere Kräuteraromen. Mit Eis wird es etwas übersichtlicher. Der Wacholder ist vorhanden, stark im Aroma ist allerdings der Lavendel.

Urteil

Das schmeckt. Wir finden den Hero Gin sehr gelungen. Bei den Aromen fehlt uns ein Tick, vielleicht eine stärkere Zitrusnote. Wie auch immer, lecker ist er trotzdem.

Quelle

Erhältlich ist der Hero Gin direkt bei Hero Wines. Die Flasche mit 0,5 Liter kostet etwa 30 Euro. Er kann aber auch über Amazon bestellt werden.

 

Disclaimer

Der Hero Gin wurde uns von Hero Wines unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

3 Comments

  1. Pingback: M&S Lemon Flavoured Diet Indian Tonic Water - Gin Nerds

  2. Pingback: Erasmus Bond Classic Tonic Water - Gin Nerds

  3. Pingback: M&S Indian Tonic Water - Gin Nerds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud