Ginhead Baltic Dry Gin

Ginhead Baltic Dry Gin

Wir auch schon der Blücher Gin stammt der Ginhead ebenfalls aus Bad Doberan. Wie auch schon bei Onkel Blücher ist über diesen Gin nicht viel zu finden.

Die einfache Flasche und der Name lassen erst mal nicht viel erwarten. Um so überraschter waren, wir, nachdem wir probiert hatten.

Geschichte

Der Ginhead ist recht neu, aber auch das ist schon eine Vermutung. Wir konnten keine großen Informationen finden. Interessant finden wir den Namen in Bezug auf die Herkunft. Ob da ein Wortspiel zu einem ähnlich klingenden Wort eingeflossen ist, spekulieren wir immer noch.

Botanicals und Alkohol

Neben Wacholder sind im Ginhead Rosenblätter, Kamille, Kümmel, Kubebenpfeffer, Holunder, Zitronen- und Orangenschalen, Iris-Wurzel, Zitronengras, Gurke und Piment vertreten.

Der Alkoholgehalt beträgt 41 % vol.

Geruch und Geschmack

Trotz der vielen Botanicals riecht der Ginhead vor allem deutlich nach Wacholder. Wir glauben, noch einen Hauch Koriander zu finden, dann hört es aber schon auf. Auch mit Eis haben wir einen straighten Gin vor uns, der hauptsächlich, aber nicht mehr so stark, Wacholder als Aroma hat.

Der Gin ist weich auf der Zunge und brennt kein bisschen. Wir haben straighten Wacholdergeschmack im Mund. Der Gin erinnert uns an einen Doppelwacholder. Mit Eis ändert sich nicht viel, die Aromen sind nur nicht mehr so ausgeprägt.

Urteil

Der Ginhead ist ein klarer straighter Gin, der vor allem für Wacholderliebhaber ideal ist. Wir mögen so etwas und finden ihn damit gut. Pur oder als starke Basis für einen Cocktail macht er eine gute Figur.

Quelle

Erhältlich ist der Ginhead Baltic Dry Gin bei  der Weinhandlung Schollenberger, Mollistr. 5, 18209 Bad Doberan. Telefon 038203-13929.

Disclaimer

Ginhead Baltic Dry Gin wurde uns von der Weinhandlung Schollenberger unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

2 Gedanken zu „Ginhead Baltic Dry Gin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud