J. Gasco Indian Tonic

Ein Kurztrip nach Belgien brachte uns dieses Tonic ins Haus.  In einem Feinkostladen in Brügge erstanden wir die letze vorrätige Flasche.

Nun waren wir natürlich gespannt, wie das italienische Tonic von J. Gasco schmecken würde.

Was der Hersteller sagt:

The internationally renound drink.
Great when mixed with the best cocktails.

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

J. Gasco Indian Tonic riecht recht neutral. Der Geschmack erinnert uns mehr an Zitronensäure. Die Bitternoten sind kaum wahrnehmbar. Es schmeckt fast wie Sprudelwasser.

mit Gin – Windspiel

Mit Windspiel Gin gemischt riecht das J. Gasco Indian Tonic hauptsächlich nach dem Gin, aber auch nach saurem Brausepulver. So schmeckt es dann auch. Auch der Wacholder schmeckt deutlich heraus. Es bitzelt leicht an den Zungenrändern, was den Eindruck von Brausepulver noch verstärkt.

mit Gin ‑ Ferdinand’s

Der Gin Tonic riecht leicht nach Wacholder. Gerade zu angenehm verhält sich die Mischung. Im Geschmack haben wir hauptsächlich den Gin und Säure. Auch hier haben wir das Gefühl von Brausebitzeln.

mit Gin ‑ Sax

Mit Sax Gin haben wir deutlich Wacholder in der Nase. Die Mischung schmeckt gut, ist aber nicht bitter genug. Leichte Aromen von Orange schmecken wir heraus.

Urteil

Pur finden wir, das J. Gasco Indian Tonic ist kein gutes Tonic. Uns schmeckt es zu sehr nach Sprudelwasser.

Als Mixer braucht es einen nicht all zu starken Gin, damit die Aromen nicht untergehen. Wir fanden den Sax Gin am Besten mit diesem Tonic.

Quelle

Wir haben unsere Flasche in Brügge bei D’s Deldycke Traiteurs gekauft. Quellen, vor allem in Deutschland, sind schwer zu finden. Wer sich von der Mindestabnahmemenge von 1680 Flaschen nicht abschrecken lässt, der kann bei Alibaba.com bestellen. In Belgien scheint es verbreiteter zu sein, wie hier im Online-Shop von Kit’Gin.

3 Comments

  1. Pingback: Abbondio Tonica Vintage Edition - Gin Nerds

  2. Pingback: Indi & Co Botanical Tonic Water - Gin Nerds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud