Ursel Heritage Premium Gin

Was ein langer Name, den wir hier für den Ursel Gin haben. Wir haben uns das erschlossen, aus Bildern im Web und der Website des Herstellers. Dort gibt es noch einige andere Varianten und wir haben in der Bildersuche auch noch ein Variante gefunden, die Premium Taunus Dry Gin genannt wird.

Ursel

Aber wer ist nun Ursel? Ob die Frau der Website Ursel ist, haben wir nicht herausgefunden. Doch den Produzenten, Roland Braza und den Brennmeister, Tobias Reul.

Hergestellt wird mit Bio-Alkohol und vegan. Die Zutaten sind vom Tauns inspiriert und teils, wie die Fichtentriebe, vor Ort handgepflückt.

Botanicals und Alkohol

Über die Botanicals ist nicht viel bekannt. Fünfzehn sollen drin sein, wir wissen von Wacholder, Zitrsufrüchen und Fichtentrieben.

Der Alkoholgehalt beträgt 47 % vol.

Geruch und Geschmack

Im Geruch haben wir deutlich den Wacholder. Ein leicht süßlicher Eindruck in der Nase und ein Aroma, welches an Süßholz erinnert, findet sich dahinter. Dazu der bittere Eindruck von Angelika.

Der Geschmack ist ähnlich, hier bestätigt sich auch der leicht bittere Eindruck der Angelika. Dazu schmecken wir noch etwas Koriandersamen.

Mit Eis verändert sich der Geruch nicht stark. Im Geschmack kommen die Zitrusaromen noch etwas weiter raus.

Urteil

Solide ist der Ursel Gin. Der Wacholder ist deutlich, die anderen Aromen ergänzen sich gut. Ein schönes Produkt aus dem Taunus.

Quelle

Wir hatten nur eine Miniatur. Die große Flasche kann nicht nur beim Hersteller, sondern auch über Amazon bezogen werden. Dort kostet sie mit einem Inhalt von 0,5l etwa 37 Euro.

Interessant, aber nicht ganz günstig, ist auch das Probierpaket. Es enthält drei Miniaturen aus dem Taunus.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert