Schweppes Tonica & Touqe de Lima

Spanien ist Gin Tonic Land. So heißt es. Wir waren an der Nordküste und können das so nicht bestätigen. Die Auswahl in den Supermärkten und Läden war klein, auch in Restaurants und Bars schien man hier andere Getränke zu mögen. Wir fanden immerhin noch eine andere Schweppes-Sorte, die sich Toque de Lima – Touch of Lime – nennt.

In den kleinen knubbeligen Glasflaschen von Schweppes hatten wir schon die eine oder andere Sorte aus Belgien mitgebracht. In Spanien gibt es da eine etwas andere Auswahl, wie auf der Website dazu zu sehen ist.

Was der Hersteller sagt:

Una ciudad que respira historia y modernidad. Templos y costumbres milenarias se mezclan con las últimas tendencias en sus callejuelas y sus mercados, llenos de colores y de vida. Una cultura en la que su sabiduría ancestral se reinventa una y otra vez, e incorpora influencias de fuera creando algo único y contemporáneo.

Eine Stadt, die Geschichte und Moderne atmet. Alte Tempel und Bräuche vermischen sich mit den neuesten Trends in seinen Gassen und Märkten voller Farben und Leben. Eine Kultur, in der die Weisheit der Vorfahren immer wieder neu erfunden wird und Einflüsse von außen einfließen, um etwas Einzigartiges und Zeitgenössisches zu schaffen.

Quelle: schweppes.es – Google Translate

Nun, über das Tonic sagt das nicht viel. Müssen wir wohl doch probieren.

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Oh, uns schwant böses. Aus dem Glas steigt uns der Geruch von Zitronensäure in die Nase. Das verheißt erst mal nichts gutes. Auch der Geschmack ist von der Zitronensäure geprägt. Von Limette finden wir nicht wirklich was. Schade, eine bessere Zitronensäurebrause.

mit Gin – Larios

Der Larios selbst konnte schon nicht so überzeugen. Doch wie macht er sich mit einem Mixer? Wir haben ein trockenes Zitronenaroma aus dem Gin Tonic. An sich ist das recht erfrischend, doch es schmeckt nur nach einer Zitronenlimonade mit Schuss.

mit Gin ‑ Beefeater Blood Orange

Also gut, ein anderer Gin. Wir haben noch Beefeater Blood Orange über. Doch auch hier, haben wir eine Limonade mit Alkohol im Glas. Doch dieses mal ist die Orange präsenter. eine bitter kräuterige Orangenlimonade und kein Gin Tonic wird uns hier präsentiert.

Urteil

Bei einem Tonic der Selection Serie hätten wir etwas besonderes erwartet. Zumindest ein schönes Tonic mit guten Aromen. Doch wir wurden enttäuscht. Sehr Schade.

Auch als Mixer macht das Tonic keine gute Figur. Zumindest nicht mit den Gins, mit denen wir es verkostet haben. Auch hier, das hätten wir nicht erwartet.

Quelle

Wir haben unser Schweppes Tonica & Toquoe de Lima in Spanien gekauft. In Deutschland haben wir es nicht gefunden. Doch mit einer Suche im Web finden sich diverse Shops quer durch Europa, in denen es sich bestellen lässt.

Andere Tonics und Softdrinks von Schweppes sind aber durchaus bei Amazon zu finden.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert