Schweppes Tonica Limon

Ebenfalls aus Spanien brachten wir das Schweppes Tonica Limon mit. Es wird auf der spanischen Schweppes Website neben den Tonics aus der Glasflasche als „Andere Tonics“ geführt und kommt in der Dose. Platziert wird es als zitronigere Version des normalen Tonics.

Was der Hersteller sagt:

IDEAL PARA CONSUMIR SOLA, ESTA TÓNICA LIMÓN APORTA FRESCOR Y SENSACIÓN A FRUTA, RESULTA MÁS REFRESCANTE, SUAVE, CÍTRICA Y FÁCIL DE BEBER QUE LA TÓNICA ORIGINAL PERO MANTENIENDO EL ADN 100% SCHWEPPES®.

DIESES LEMON TONIC IST IDEAL FÜR DEN ALLEINIGEN KONSUM UND BIETET FRISCHE UND EIN FRUCHTIGES GEFÜHL. ES IST ERFRISCHENDER, WEICHER, ZITRONIGER UND LEICHTER ZU TRINKEN ALS DAS ORIGINAL TONIC, BEHÄLT ABER 100 % SCHWEPPES®-DNA BEI.

Quelle: schweppes.es – Google Translate

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Nach dem, ja man kann es fast Desaster nennen, mit dem Toque de Lima, sind wir sehr überrascht. Die nicht-Premium-Version riecht nach trockener Zitrone. Ganz ohne einen Zitronensäure-Arome-Einschlag. Der Geschmack ist bitter zitronig und hübsch sauer. So gefällt uns das schon einiges besser.

mit Gin – Larios

Der Larios selbst konnte uns nicht so wirklich in pur überzeugen. Doch wie macht er sich mit einem Mixer? Der Geruch des Gin Tonic ist leicht Mediterran mit Zitrus- und Kräuteraromen. Im Geschmack ist es dann zitronig sauer, was hier auch sehr angenehm und nicht künstlich ist. Uns ist zu wenige Wacholder im Drink und so haben wir eher einen Bitter Lemon mit Alkohol.

Urteil

Das „Andere Tonic“ kann uns eher überzeugen, als das hochwertiger angepriesene aus der Selection-Serie. Es ist zitronig, bitter wie es ein Tonic sein sollte. Und es lässt sich sehr gut pur trinken.

Auch als Mixer hatten wir wohl den falschen Gin. Wir sollten es vielleicht noch mal mit etwas kräftigerem versuchen.

Quelle

Wir haben unser Schweppes Tonica Limon in Spanien gekauft. In Deutschland haben wir es nicht gefunden. Doch mit einer Suche im Web finden sich diverse Shops quer durch Europa, in denen es sich bestellen lässt.

Andere Tonics und Softdrinks von Schweppes sind aber durchaus bei Amazon zu finden.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert