Schwarzwald Gin Tonic – Lidl

Werbung – hier Lidl Schwarzwald Gin Tonic – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Bei Lidl war im Sommer 2018 das Thema Gin ganz groß. Und es hat wohl auch nicht nachgelassen. Vor einiger Zeit hatten wir eine recht unscheinbare Dose im Regal bei Lidl entdeckt. Sie stand neben ein paar anderen auf der Seite des Weins, eher eingekuschelt und scheu. Fast hätten wir sie übergangen, wäre uns nicht das Bild darauf bekannt vorgekommen.

In der Dose steckte Lidl Schwarzwald Gin mit Tonic. Wie immer bei Fertigprodukten sind wir vorsichtig an die Sache heran gegangen. Doch den Geruch fanden wir schon mal nicht schlecht. Er erinnerte deutlich an Gin Tonic. Nur ein Hauch zu viel Zitrus kam mit. Das konnte sich schon mal sehen lassen.

Auch der Geschmack war nicht schlecht. Der Gin schmeckt deutlich hervor, die Bitterkeit des Tonics ist ok. Der fertige Gin Tonic aus der Dose von Lidl schmeckte nach einem soliden Gin Tonic. Da gab es eigentlich nichts zu meckern. Wir hätten durchaus schlimmeres und künstlicheres erwartet. Das kann man trinken.

Hergestellt wird der Gin Tonic von Bimmerle im Schwarzwald und kommt mit 10% alk. daher. Einen Preis haben wir leider aktuell nicht.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

2 Kommentare

  1. Finde ihn sehr lecker, allerdings nicht den Pink Gin Tonic sondern den normalen. Gibt es beide beim Lidl.

    Eiskalt sehr lecker, Preis 1,59 auch völlig ok im Verhältnis zu anderen teureren Gin Tonic (Gordon´s etc) !
    Netto hat auch einen Gin Tonic, der aber nicht so gut schmeckt wie der von Lidl !! !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert