Werbung – hier Swiss Mountain Spring Tonic Water – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten
Aus der Schweiz kommt dieses Tonic Water zu uns. Neben bestem Chinin und natürlichen Essenzen benutzt Swiss Mountain Spring frisches Bergquellwasser aus den Alpen, um das Tonic zu etwas Besonderem zu machen.
Neben dem hier verkosteten Classic Tonic gibt es noch die Sorten „Ginger & Lemongrass“ und „Rosemary“, auf die wir uns noch freuen.
Was der Hersteller sagt:
Die pure Harmonie:
mit natürlichem Aroma von besten Zitronen sowie mit hochwertigem Chinin natürlichen Ursprungs aus Indien und Indonesien.
Quelle: Swiss Mountain Spring
Der Geschmack
pur (kühlschrankkalt)
Im Geruch des Tonics finden wir nicht viel. Nur ein leichter Eindruck von Zitrus bleibt. Im Mund ist das Swiss Mountain Classic dann klassisch trocken und angenehm bitter. Nur die Kohlensäure erscheint uns etwas zu grob.
mit Gin – Libelli’s -> Kaufen
Schon der Geruch des Gin Tonics mit dem Libelli’s Gin erinnert an Erdbeerlimonade. Wir können saure Zitrustöne erschnuppern. Der Geschmack bestätigt es dann: Saure Erdbeere maskiert den Wacholder fast komplett. So finden wir den Gin Tonic nicht schön.
mit Gin ‑ N GIN VLC -> Kaufen
Deutlich haben wir Orange und Wacholder in der Nase. Auch im Geschmack finden wir schnell den Wacholder. Das Aroma des Weins aus dem Gin wird vom Swiss Mountain Tonic verstärkt. Der Gin Tonic ist angenehm bitter. So gefällt es.
mit Gin ‑ Bayswater -> Kaufen
In der Nase geht der Gin in diesem Tonic fast komplett unter, und der Geruch ist praktisch neutral. Der Drink schmeckt süßlich mit einem Haus Wacholder und Kräutertönen. Leichte Bitterkeit begleitet den Eindruck. So ist der Drink ganz ok.
mit Gin ‑ Southstreet Plum
Die Pflaume kommt holzig und beissend in der Nase an. Der fertige Gin Tonic erinnert uns eher an Pflaumenwein mit etwas Holz als an einen Longdrink. Er ist herb-süß, aber nicht wirklich so wie erwartet. Und auch nicht rund.
mit Gin ‑ Bembel -> Kaufen
Der Gin Tonic riecht künstlich nach süßlichem Apfel. Auch der Geschmack ist nicht anders. Kurz und gut: unschön.
mit Gin ‑ Korhaan
Aus dem Gin kommt deutlich der Wacholder hervor. Im Geschmack ist er zudem süßlich cremig, aber auch leicht bitter. Eine schöne Kombination, wie wir finden.
Urteil
Pur finden wir das Swiss Mountain Classic Tonic gut. Es gefällt uns und wir würden gleich wieder zugreifen.
Als Mixer schlägt es sich mit wacholder- und zitrusbetonten Gins recht gut. Mit dem N GIN VLC und dessen Weinaromen gefiel es uns am besten.
Quelle
Eine Liste mit Bezugsquellen ist bei Swiss Mountain Spring zu finden.
Disclaimer
Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen (Telemediengesetz §6). Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke. Hier das Swiss Mountain Tonic, welches uns von Swiss Mountain Spring unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung. Bei verwendeten Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links, bei denen wir eine Vergütung für Eure Einkäufe erhalten. Euch kostet das nichts mehr und uns hilft es, dieses Blog weiter zu betreiben.
2 Kommentare