n2 – ngintwo – pink

Werbung – hier N GIN – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Neben dem N GIN VLC hat DHV Destillate noch einen weiteren Gin, den es in zwei Versionen gibt. Den n2 – ngintwo haben wir schon verkostet, doch es gibt noch eine farbige Variante. Der Grund-Gin ist der gleiche wie beim N Gin Two, doch es kommen bei der pink-Version noch Erdbeeren hinzu.

Geschichte

Über DHV Destillate Premium, den Hersteller, haben wir nicht viel gefunden. Lediglich die Produktseite der Gins und eines Vodkas. Doch die Destillerie scheint dem Weingut Bodegas Nodus zu gehören, die seit 1985 auf 540 Hektar Qualitätsweine produziert. Unter anderen befinden sich Weintrauben des Weingutes in diesem Gin.

Botanicals und Alkohol

Die Botanicals in ngintwo sind Orange, Zitrone, Weintraube, Wacholder, weißer Pfeffer, Koriander, Angelika und Zitronenschale. Diese wurden im Kupferkessel mazeriert und dreifach destilliert. Zur Veredelung werden mazerierte Erdbeeren hinzugegeben. Ähnlich ist es beim Strawberry Tonic von Indi Essences. Verdünnt wird mit Schmelzwasser aus der Sierra Nevada.

Der Alkoholgehalt beträgt 39 % vol.

Geruch und Geschmack

Der Geruch erinnert sofort an das Auftauwasser von Erdbeeren. Viele, die Erdbeerpflanzen im Garten haben, kennen das sicher. Eingefrorene Erdbeeren hinterlassen nach dem Tauen recht viel Flüssigkeit. Diese ist für uns der beste Vergleich. Dazu kommt etwas Aroma von Limette. Eis verändert den Geruch nicht wirklich.

Auch im Geschmack erinnert uns der Gin an das Auftauwasser der Erdbeeren. Frische Erdbeeren haben für uns ein anderes Aroma. Im Hintergrund schmecken wir etwas von den Kräutern. Zitrusaromen in Richtung Limette ergänzen den Geschmack und passen durch die Säure recht gut zu den Erdbeeren. Der Gin schmeckt dadurch einigermaßen rund. Mit Eis geht er dann leider gar nicht. Er schmeckt abgestanden, flach und nur säuerlich.

Urteil

Vom Profil erinnert uns der N2 Gin Two Pink eher an Erdbeer-Vodka. Unser Fall ist es nicht so, doch an sich ist es kein schlechtes Produkt. Ich schätze, hier trifft die Regel, jeder muss selbst probieren und sich eine Meinung bilden, am besten zu.

Quelle

Erhältlich ist der n2 ngintwo bei Ardau Weinimport. 0,7 Liter kosten etwa 47 Euro.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen (Telemediengesetz §6). Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke. Hier der N GIN, welcher uns von Ardau Weinimport unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung. Bei verwendeten Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links, bei denen wir eine Vergütung für Eure Einkäufe erhalten. Euch kostet das nichts mehr und uns hilft es, dieses Blog weiter zu betreiben.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert