Flirt Tonic Water

Werbung – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Neben dem River Tonic, welches es schon lange bei Aldi gibt, haben wir hier bei unserem Aldi Nord auch noch die Marke Flirt gefunden. Es gibt dieses, „normale“, in der gelben Flasche und eines mit Gurke, welches wir auch schon verkostet hatten. Und in der Farbe passend zum Produkt von Fever-Tree aber mit leicht verändertem Namen Mediterran ist auch noch ein „klassisches“ Produkt erhältlich.

Was der Hersteller sagt:

Der Hersteller sagt, wie eigentlich immer bei Discounter-Produkten, gar nichts. Das von Aldi vertriebene Flirt Tonic stammt von der Brauerei Braunschweig. Diese ist eher unter dem Namen Feldschlösschen bekannt und gehört zur Öttinger Gruppe. Auch die Biere von Aldi und die schon erwähnte River Limonade stammt aus der Brauerei.

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Aroma Chinin. Zuckergehalt auf 100ml: 8,9g.

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Der Geruch bringt eigentlich nur Zitronensäure mit sich. Im Geschmack hat es einen trockenen Auftritt. Es ist leicht säuerlich. Die Bitterkeit ist etwas zu stark im Nachgeschmack. Ansonsten ist es nicht sehr aufregend, für den Preis allerdings durchaus ok.

mit Gin – ANBAR

Im Geruch haben wir eine angenehme Bitternote. Der Geschmack ist dann auch recht angenehm. Eine Zitrusmischung aus Orange und Bergamotte begleitet den Wacholder. Die leichte Süße und die schöne Bitterkeit ergeben einen ausgewogenen Gin Tonic.

mit Gin – Beefeater

Enttäuschend ist diese Kombination. Leichte Aromen von Zitrus und Wacholder sind vorhanden. Ansonsten ist der Gin Tonic nichtssagend.

mit Gin – Berlin Distillery Spargel

Der Geruch des Gin Tonics erinnert an bitteren Spargel. Leicht riecht man den Wacholder und wird so an Gin erinnert. Im Geschmack haben wir dann gerösteten Spargel. Die Bitternote passt recht gut. Der Drink ist angenehm.

mit Gin – Berlin Distillery Nacht

Fest neutral und nur ganz leicht würzig riecht der Gin Tonic. Im Geschmack haben wir einen schönen deutlichen Zitruston. Von Gin selbst schmeckt man nicht viel raus. Dieser könnte gerne deutlicher gegen das Tonic anstehen.

Urteil

Pur ist das Flirt Tonic nicht schlecht und kann gut auch als Limonade getrunken werden. Mit Gin gefiel es uns ebenfalls. Mit 39 Cent für die 1 Liter Flasche ist es unschlagbar günstig und bietet viel Geschmack für kleines Geld.

Quelle

Das Flirt Tonic kommt von Aldi. Die 1-Liter-Flasche kostet 0,39 Euro.

Wer gerne Tonics durchprobiert, der findet bei Amazon Probierpakete, wie dieses hier.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.