DSM Fenchel Martini

Ein leckerer Martini ist was schönes. Eine schöne Variante haben wir mit dem Gin der Deutschen Spirituosen Manufaktur gerührt. Dazu muss der Gin allerdings erst mit dem Fenchelgrün durchziehen und ihm so ein etwas anderes Aroma verleihen.

Also etwas Fenchelgrün in Stückchen schneiden und noch ein mal leicht andrücken. Dann mit dem Gin ziehen lassen. Je nach gewünschter Intensität des Geschmacks kann das von ein paar Minuten bis ein paar Stunden sein. Da müsst Ihr etwas probieren. Das Ergebnis hängt von vielen Faktoren ab, vor allem der Ausgansqualität und des Aromas des Fenchels.

Sehr gut funktioniert das auch mit Bronzefenchel. Der ist allerdings nicht nur im Aroma etwas anders, aber nicht minder lecker, als auch schwerer zu beschaffen. Wir haben ihn selbst ausgesät. Auch hier müsst Ihr etwas probieren, bis der Geschmack für Euch passt.

Dann wird der aromatisierte Gin durch ein Sieb abgeseiht. Anschließend mit der gewünschten Menge Wermut, wir haben hier 1 Teil Lillet Blanc und 3 Teile Gin genommen, verrühren und mit etwas gemahlenem Pfeffer verfeinern. Auch hier bleibt jedem sein Mischverhältnis selbst überlassen. Je nachdem wie trocken der Martini werden darf. Aber Vorsicht, nicht zu viel Wermut weglassen, denn der passt wiederum sehr gut zum Fenchel.

Fertig ist ein schöner Fenchel Martini.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert