Auchan Soda Tonic

Auchan Soda TonicDie französische Supermarktkette Auchan scheint sich nicht mit einer Limonaden-Eigenmarke zu begnügen. So fanden wir zumindest zwei hauseigene Tonics. Das erste haben wir schon probiert, hier das zweite, das Auchan Soda Tonic.

Was der Hersteller sagt:

Während wir das erste Tonic noch im Online-Shop von Auchan fanden, taucht dieses hier gar nicht auf. Es scheint rein nur für die Läden zu sein.

Dazu aber dann aber doch noch die Zutatenliste vom Auchan Soda Tonic:

Wasser, Zitronensäure, natürliches Aroma, Süßungsmittel, Acesulfam-K, Sucralose, Chinin

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Wir wollen es erst nicht glauben, doch dieses Tonic riecht praktisch nach nichts. So ein neutrales Tonic hatten wir noch nicht. Im Geschmack haben wir Zitrus in Richtung Zitronensäure. Es ist leicht bitter auf der Zunge. Der Süßstoff schmeckt leicht vor.

mit Gin – Gordon’s

Im Geruch finden wir deutlichen Wacholder und etwas Koriander. Der Gin Tonic riecht und schmeckt klassisch und straight, wenn auch mit eine wenig Süßstoffgeschmack. Wir finden ihn ganz gut.

mit Gin – Hansespirit

Wir haben eine Thymian-Oregano-Tomaten-Soße im Glas. Zumindest denkt das unsere Nase. Es schmeckt dann auch so. Dazu kommen Geschmäcker von Amaro und anderen Bitterlikören oder Kräuterbittern. Dieser Gin Tonic ist trotzdem angenehm und interessant.

mit Gin – Boss Tweed

Wie schon beim reinen Gin riechen wir saure Kräuter. Der Gin Tonic schmeckt dann auch säuerlich nach Rohrzucker und Kräutern. Dazu kommen Geschmäcker von sauren Beeren und etwas Holziges. Die Mischung aus Zitronensäure und Süßstoff aus dem Tonic kollidiert leider mit den Kräutern.

mit Gin – Tanquery Bloomsbury

Der gute Gin geht leider in dem Tonic komplett unter. Leichte Süßstoffaromen beherrschen Geruch und Geschmack. Die Kombination passt uns gar nicht, und der Gin Tonic schmeckt irgendwie künstlich.

Urteil

Pur mögen wir das Tonic nicht wirklich. Als Zitronenlimo ist es zu schwach ,und für ein Tonic fehlt uns ausgeprägtes Chininbitter.

Als Mixer mochten wir es besonders in der ungewöhnlichen Kombination mit dem Hansespirit Gin. Mit einem straighten Gin wie dem Gordons sollte das Tonic notfalls immer gehen, doch ein Muss ist es nicht.

Quelle

Wir haben unser Auchan Soda Tonic im Auchan Markt in Haguenau im Elsass gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud