Tonics in Südafrika

Auf einem Roadtrip durch Südafrika haben wir uns nach Tonics umgesehen, die wir so noch nicht kannten. Die Hoffnung, dass es dort Sorten gäbe, die bei uns nicht erhältlich sind, hat sich zum Glück bestätigt. Diese Sorten erhalten bei uns aber keinen eigenen Artikel mit getrennter Verkostung, da wir sie nur mal schnell am Abend im Hotel probiert haben. In der Regel auch nur pur und ohne Gin. Dennoch möchten wir Euch die Notizen nicht vorenthalten. Hier also die Tonics, die wir in Südafrika probiert haben.

Toni Glass Tonic Water

Der Geruch ist würzig mit ein bisschen Thymian. Im Geschmack ein komisches Tonicbitter. Nicht genug Chinin, reichlich Zitronensäure. Süß aber auch trocken. Komisch.

Toni Glass Tonic Water Watermelon

Riecht deutlich nach grüner Wassermelone. Trocken, angenehme Bitternote von Chinin, bittert im Abgang nach. Geschmack nur leicht Wassermelone. Ganz angenehm. Süssstoffton passt nicht ganz zum Bitteraroma.

Schweppes Cucumber Flavoured Tonic Water Drink

Riecht nach Salatgurke mit irgendwas. Nicht genau definierbar. Schmeckt angenehm Bitter mit Aroma von Salatgurke. Etwas zu süß. Aber gut.

Fitch & Leeds Indian Tonic

Zitronensäure im Geruch. Zitronensäure im Geschmack. Bitter. Nicht schön. Zu lange Bitter im Mund.

Schweppes Floral Pink Tonic Water Soft Drink

Angenehm bitter, riecht künstlich, schmeckt aber nicht so. Riecht nach Bubblegumaroma. Schmeckt nach Asiatischer Frucht.

Clark & Sons Indian Tonic

Zitronenaroma, süß, viel Zitrus und leicht Bitter. Schmeckt wie Sprite mit Süßstoff.

Woolworths Cucumber Tonic

Deutlicher Geschmack von Salatgurke. Etwas zu viel Zitronensäure, schmeckt aber nett. Angenehm bitter. Gurke-Zitrone gute Geschmackskombination.

Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Gin probiert. Dazu gibt es getrennte Artikel. Einige sind schon im Artikel zur Gypsy’s Bar zu finden. Andere aber auch in Artikeln von Rocomamas und dem Protea Hotel in Saldanha Bay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.