Opihr Gin & Tonic with a Twist of Orange

Aus dem Hause Opihr haben wir ja schon den einen oder anderen leckeren Gin verkostet. Nun fanden wir im Supermarkt aber auch fertig gemixte Gin & Tonic. Zwei Sorten waren im Angebot. Opihr Gin & Tonic with a Twist of Orange wollen wir hier verkosten und die Sorte mit Ginger hatten wir schon im letzten Artikel.

Direkt bei Opihr auf der Website ist auch noch ein „normaler“ Gin & Tonic zu finden sowie einen Sorte mit Grapefruit. Die haben wir bei uns aber noch nicht entdecken können.

Opihr

Natürlich hat Opihr eine Geschichte. Zu Zeiten König Salomons wurde das Gebiet an der Gewürzstrasse für seinen Reichtum gepriesen.  Besonders sollten seine unerschöpflichen Quellen von Gewürzen und Edelmetallen sein.

Dies hat G&J als Anlass und als Vorlage für den Opihr Gin genommen. Hinter dem unscheinbaren Namen steckt eine der ältesten Gin-Destillen der Welt. Seit über 250 Jahren, genauer 1761, produziert G&J in Warrington Spirituosen. Dabei ist Opihr nur einer von vielen Premium-Gins, die von G&J hergestellt werden. Laut dem Diffords Guide ist auch der Boë Gin unter den produzierten. Der Vertrieb für Opihr in Deutschland wird von Hardenberg Wilthen übernommen.

Opihr Gin & Tonic with a Twist of Orange

In der Nase erscheint es uns erst, als hätte und jemand ein Getränk aus Brausepulver ins Glas gekippt. Doch dann noch das Aroma von Bitterorange heraus.

Der Geschmack ist erst ein mal geprägt von Bitterkeit. Ein angenehmer Orangengeschmack ist zu finden. Eigentlich erinnert es uns so eher an eine Bitterorangen-Limonade, nur der Alkohol stört da etwas. Wir würden den Drink jetzt nicht Gin & Tonic nennen, lecker ist er trotzdem.

Der Alkoholgehalt beträgt 10%.

Quelle

Die Dosen haben wir immer mal wieder im Supermarkt gesehen.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert