Auf einem Roadtrip durch Südafrika haben wir uns nach Tonics umgesehen, die wir so noch nicht kannten. Die Hoffnung, dass es dort Sorten gäbe, die bei uns nicht erhältlich sind, hat sich zum Glück bestätigt. Diese Sorten erhalten bei uns aber keinen eigenen Artikel mit getrennter Verkostung, da wir sie nur mal schnell am Abend im Hotel probiert haben. In der Regel auch nur pur und ohne Gin. Dennoch möchten wir Euch die Notizen nicht vorenthalten. Hier also die Tonics, die wir in Südafrika probiert haben.
Toni Glass Tonic Water
Der Geruch ist würzig mit ein bisschen Thymian. Im Geschmack ein komisches Tonicbitter. Nicht genug Chinin, reichlich Zitronensäure. Süß aber auch trocken. Komisch.
Toni Glass Tonic Water Watermelon
Riecht deutlich nach grüner Wassermelone. Trocken, angenehme Bitternote von Chinin, bittert im Abgang nach. Geschmack nur leicht Wassermelone. Ganz angenehm. Süssstoffton passt nicht ganz zum Bitteraroma.
Schweppes Cucumber Flavoured Tonic Water Drink
Riecht nach Salatgurke mit irgendwas. Nicht genau definierbar. Schmeckt angenehm Bitter mit Aroma von Salatgurke. Etwas zu süß. Aber gut.
Fitch & Leeds Indian Tonic
Zitronensäure im Geruch. Zitronensäure im Geschmack. Bitter. Nicht schön. Zu lange Bitter im Mund.
Schweppes Floral Pink Tonic Water Soft Drink
Angenehm bitter, riecht künstlich, schmeckt aber nicht so. Riecht nach Bubblegumaroma. Schmeckt nach Asiatischer Frucht.
Clark & Sons Indian Tonic
Zitronenaroma, süß, viel Zitrus und leicht Bitter. Schmeckt wie Sprite mit Süßstoff.
Woolworths Cucumber Tonic
Deutlicher Geschmack von Salatgurke. Etwas zu viel Zitronensäure, schmeckt aber nett. Angenehm bitter. Gurke-Zitrone gute Geschmackskombination.
Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Gin probiert. Dazu gibt es getrennte Artikel. Einige sind schon im Artikel zur Gypsy’s Bar zu finden. Andere aber auch in Artikeln von Rocomamas und dem Protea Hotel in Saldanha Bay.
Disclaimer
Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.
2 Kommentare