Windspiel Premium Gin Trüffel

Werbung – hier Windspiel Premium Dry Gin Trüffel – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Zusammen mit dem Gin und dem Tonic von Windspiel erhielten wir im Paket eine Packung Windspiel Premium Gin Trüffel. Die Idee, einen Gin in Trüffeln zu verwenden, hatten wir vor einiger Zeit auch schon. Uns schwebt immer noch vor, ein mal den Nordes Gin in eine Weiße Schokolade zu packen. Bisher kam es nicht dazu, aber wenn es so weit ist, werden wir hier berichten.

Hergestellt werden die Windspiel Premium Gin Trüffel von der Confiserie Raab aus Trier für Eifelion. Die Zutaten, die hier verwendet werden, sind recht übersichtlich:

Weiße Schokolade 55% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), Premium Dry Gin 28%, Limonensaft, Glukosesirup, Puderzucker.

Die einzelnen Komponenten für sich genommen, also die Weiße Schokolade und die Gin-Creme, konnten uns nicht so überzeugen. Die Schokolade würden wir eher mit einem „naja“ bewerten. Wir wissen nicht, auf welchen Hersteller die Confiserie hier zurückgreift, doch sie schmeckt uns etwas zu sehr nach Aroma. Die Füllung, also die Gin-Creme, schmeckt erst mal gar nicht nach Gin, da wir hier Wacholdernoten erwarten würden. Doch sie schmeckt deutlich nach dem Windspiel Gin, so man ihn denn kennt bzw. vorher verkostet hat.

Die Trüffelpraline als ganzes gesehen ist dann wieder was anderes. Schon der Geruch lässt etwas Fruchtiges erahnen. Wir riechen sogar Aprikosen heraus. Doch die sind nicht drin. Riecht trotzdem so. Der Geschmack der gesamten Praline ist süß, aber auch säuerlich und fruchtig. Die Kombination passt sehr gut, und wie finden sie richtig lecker.

Die Fruchtigkeit der Trüffelpraline macht sie für uns zu einer idealen Nascherei an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse.

Quelle

Erhältlich sind die Windspiel Premium Gin Trüffel im Windspiel Amazon Shop.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen (Telemediengesetz §6). Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke. Hier Windspiel Gin Trüffel, welche uns von Eifelion GmbH unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung. Bei verwendeten Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links, bei denen wir eine Vergütung für Eure Einkäufe erhalten. Euch kostet das nichts mehr und uns hilft es, dieses Blog weiter zu betreiben.

4 Comments

  1. Pingback: Geschenkideen für Gin und Tonic-Fans - Gin Nerds

  2. Pingback: Geschenkideen für Gin und Tonic-Fans - Gin-Nerds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.