Larios 12 Premium Gin & Tonic Mediterranea

Werbung – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Das Zauberwort ist RTD. Ready to Drink. Immer mehr dieser fertigen Cocktails bzw. Drinks kommen auf den Markt. Bisher wuchs diese Kategorie an Getränken sehr stark im Bereich Spirituose mit Cola. Doch nun wurde sie links überholt. Der Trend Gin, der unaufhaltsam scheint, prescht jetzt auch hier nach vorne.

Beam Suntory kam dieses Jahr gleich mit zwei Produkten ihrer Marke Larios auf den Markt. Neben dem Larios Rose Tonic, welches wir schon probiert hatten und für gut befanden, haben wir Larios 12 Gin & Tonic aus der Dose verkostet.

In der Dose stecken 13,4% Larios 12 Gin und ein nicht näher benanntes Tonic. Das ergibt einen Alkoholgehalt von 10% vol.

Während der Geruch nur einen leicht süßlichen Zitruseindruck hinterlässt, ist es im Geschmack dann etwas deutlicher. Auch hier ist der Drink süß, doch es kommt eine leichte Bitterkeit des Tonics hinzu. Auch ist er leicht säuerlich, was gut passt. Die Zitrus erinnert leider eher an ein Zitronenaroma und genau dieser Aromageschmack passt so gar nicht.

Doch wir konnten den Gin Tonic verbessern. Von unseren getrockneten Bitterorangen geben wir eine Scheibe hinzu, lassen es kurz ziehen und schon passt alles. Leicht gepimpt ein schönes Fertiggetränk.

Mit etwa 2,40 Euro die 0,25 Liter Dose ist der Preis auch ganz erträglich. Wer sie im Supermarkt nicht findet, kann auch bei Amazon bestellen.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.