Lady Q

Werbung – hier 5continents Gin – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Der Frühling zeigt sich, die ersten warmen Tage hatten sogar schon Temperaturen, die an Sommer erinnern. Was bietet sich da mehr an, als ein erfrischender Gin-Cocktail auf der Terrasse oder dem Balkon?

Kai Pinn und André Bohm von der Highlight Bar im Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck haben sich wohl etwas ähnliches gedacht, als sie den „Lady Q“ kreierten.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Cocktail mit dem empfohlenen Gin, nämlich 5continents Hamburg Dry Gin der Feingeisterei auf Gut Basthorst, zuzubereiten. So erfrischend und lecker der Lady Q ist, wir waren begeistert, müssen wir allerdings eine Warnung aussprechen. Wer zu viel davon trinkt, wird sich irgendwann wundern, denn der Gin passt sich so gut dem Cocktail an, dass man vom Alkohol nicht mehr viel merkt.

Hier das Rezept für diesen leckeren Cocktail, den es sicher diesen Sommer öfters auf unserer Terrasse geben wird.

Zutaten

  • 5cl „5 continents Gin
  • 5cl Apfelsaft (klar)
  • 3cl Estragon-Sirup (empfohlen Monin, wir haben unseren mit Wasser und Zucker 1:1 und vier Estragonzweigen selbst gemacht)
  • 1 Blatt Dill (geschnitten, wir haben einen Zweig benutzt)
  • Fill up: Gurkenbrause (Biozisch Gurke, haben wir auf die Schnelle nicht gefunden und deswegen Cucumis benutzt)
  • Eiswürfel, Gurkenscheibe, Schnittlauch, Apfelscheibe
  • Glas: großes Weinglas

Zubereitung

Den Dill kurz im 5 continents Gin ziehen lassen. Gin, Apfelsaft und Estragon-Sirup zusammen mit einem Eiswürfel in einen Shaker füllen und kräftig mischen. Die Gurkenscheibe und einen Eiswürfel in das Glas geben, anschließend den Inhalt des Shakers in das Glas abseihen und mit der Gurkenbrause aufgießen. Die Garnitur: eine Apfelscheibe, etwas Dill und ein „Strohhalm“ aus Schnittlauch.

Auch wenn wir das Rezept leicht abgewandelt haben, so lassen wir uns Gin und Gurkenlimo gerne gefallen.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert