Bosford Rose Premium Gin & Tonic

Werbung – hier Bosford Rose – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

So langsam drängt sich uns der Verdacht auf, in Deutschland wird Gin & Tonic in Dosen für den holländischen Markt produziert, aber in Deutschland nicht vermarktet. Den Bosford Rose Premium Gin & Tonic haben wir wieder nur in Holland gefunden. Für den dortigen Verkauf im Supermarkt wurde er mit nur 5 % vol. Alc. versehen. Somit kann er normal im Regal stehen und muss nicht in den getrennten Spirituosenhandel für Käufer harter Getränke verbannt werden.

Der Original Bosford Rose Gin kommt aus dem Hause Bacardi und ist auch in unseren Breiten erhältlich. Er wird mit natürlichem Erdbeerarome und einem Hauch Himbeeren hergestellt. Dazu kommen Wacholder, Koriander, Angelika, Zitronen- und Orangenschale.

Doch von letzteren merkt man nicht viel. Wir probieren den fertig gemixten Gin & Tonic und schmecken erst mal Erdbeere. Die ist zum Glück nicht zu stark, dafür aber fruchtig. Der Gin und dessen Geschmack dagegen geht komplett unter bzw. ist nicht vorhanden. Auch nicht die Bitterkeit des Tonics, welches eigentlich ein essentieller Bestandteil eines solchen Drinks ist. Süß und Erdbeere trifft es am Besten.

Und nun? Noch ein mal kaufen muss man den Bosford Rose Gin & Tonic aus der Dose nicht. Die wichtigsten Merkmale eines Gin & Tonic fehlen uns hier einfach.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere