GINspiration Gin & Tonic Guide

Werbung – hier GINspiration Gin & Tonic Guide – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Es ist schon eine Weile her, dass uns das Buch „Gin & Tonic Guide“ von GINspiration erreichte. Das Buch möchte durch den Dschungel von Gin und Tonic führen.

Es ist in drei Teile gesplittet. Erst widmet es sich dem Gin. Verschiedene Gin-Arten werden vorgestellt und es gibt auch Tipps, wie das eigene Gin-Tasting veranstaltet werden kann. Auch die Möglichkeit, Gin selbst zu machen, wird vorgestellt. Wir hatten ja auch schon das eine oder andere Gin-Kit vorgestellt.

Im zweiten Teil geht es um den perfekten Gin Tonic. Auch hier werden erst ein mal Tonic-Varianten vorgestellt. Auch ein Rezept für selbst gemachten Tonic-Sirup gibt es. Tipps zu Gläsern gibt es ebenso wie Vorschläge für Gin- und Tonic-Kombinationen.

Im letzten Teil finden sich Cocktail-Rezepte. Diese sind recht schön gestaltet, da die Zutaten visuell mit Mengenangabe dargestellt sind.

Fazit

An sich ist die Idee eines Buches über Gin Tonic sehr schön. Auch die Gliederung, die hier vorgenommen wurde, gefällt. Im Prinzip lernen wir alles kennen, was nötig ist, um einen schönen Gin Tonic zu produzieren. Und noch viel mehr, wie Gin-Tastings und Cocktails, die über den normalen Gin-Tonic hinausgehen. Dennoch gibt es Grund zu meckern. Und das ist der Preis. Knapp 20 Euro soll es kosten. Für 90 Seiten ist das ganz schön happig. Auch wenn das Papier recht hochwertig zu sein scheint, macht das kleine Taschenbuch einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck. Der Inhalt ist uns für den Preis zu oberflächlich und könnte mehr in die Tiefe gehen. So wie wir es vorliegen haben, eignet es sich ganz gut für Einsteiger, die nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm sitzen und Blogs lesen wollen.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen (Telemediengesetz §6). Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke. Hier der Gin & Tonic Guidewelcher uns von GINspiration unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung. Bei verwendeten Amazon Produkt-Links handelt es sich um Affiliate Links, bei denen wir eine Vergütung für Eure Einkäufe erhalten. Euch kostet das nichts mehr und uns hilft es, dieses Blog weiter zu betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere