After Eight Gin Tonic & Mint

Hin und wieder tauchen Süßigkeiten mit Gin oder Gin Tonic Geschmack auf dem Markt auf. Die, meist großen, Hersteller reiten hier einfach auf dem Trend mit. Nur wenige davon konnten und bisher überzeugen. So waren es die O49-Pralinen, die wir gut fanden. Auch die Edle Tropfen Gin waren nicht schlecht. Nun fanden wir im Supermarkt den Klassiker After Eight in der Sorte Gin Tonic & Mint. An sich eine recht ansprechende Kombination.

After Eight Gin Tonic & Mint

AFTER EIGHT GIN TONIC 200g
Pralinen aus 39,6 % Zartbitterschokolade mit 60,4 % Pfefferminzcremefüllung mit natürlichen Aromen.

Die Beschreibung klingt so auch schon nicht schlecht. Zur Beschreibung brauche ich auch nicht weiter viel zu schreiben. Jeder sollte die After Eight Täfelchen schon ein mal gesehen haben. Diese Sorte hier unterscheidet sich in der Optik nicht.

Die Täfelchen sind wie bisher einzeln in Papiertäschchen verpackt und stehen aufrecht in der Pappbox, die sich im Design nur leicht von der normalen grün-schwarzen abhebt. Lediglich ein bläuliches Eiswürfeldesign um die Verpackung herum soll den Bezug zu Gin Tonic symbolisieren.

Verkostung

Öffnen wir die Verpackung strömt uns der typische After Eight Geruch nach Minze entgegen. Von Gin Tonic keine Spur. Erst ein Geruchstest direkt am aufgebrochenen Täfelchen ergibt einen leicht anderen Geruch. Kein Gin Tonic, allerdings einen Tick weniger Minze.

Der Geschmack muss also entscheiden. Der ist nicht so minzig wie das Original. Er hat einen leichten Zitrus-Einschlag. Nach Gin Tonic schmeckt es allerdings auch nicht. Das Produkt ist nicht ganz so süß wie das normale After Eight. Man könnte, mit etwas gutem Willen, einen Hauch Tonic im Geschmack verorten. Doch so richtig festlegen wollen wir uns hier auch nicht.

Fazit

Nun, an sich ist After Eight Gin Tonic & Mint sicher eine Auffrischung des Standard-Produktes. Doch hier wurde das Ziel deutlich nicht getroffen. Nichts schmeckt nach Gin Tonic. Damit ist es als Süßigkeit für Gin Nerds durchgefallen.

Quelle

Wir haben unseres vom Discounter. Wer ist nicht in Lebensmittelläden finden, der wird auch bei Amazon fündig.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert