Lidl Deluxe Gin Botanicals

Wie schon die Botanicals von Ginology wurden uns auch diese Botanicals von Lidl aus Großbritannien mitgebracht. Doch im Gegensatz zu den recht hochwertigen Plastikbehältern aus der Ginology-Packung liegen hier nur vier verschweisste Plastikbeutel in der Packung. Die Präsentation im Karton ist schon mal unschön. Aber wir kennen die Marke Deluxe ja aus Deutschland. Es ist eine Eigenmarke von Lidl und da muss man schon mal sparen.

In der Verpackung finden sich Wacholderbeeren, Kardamom, Roter Pfeffer und Szechuan Pfeffer. Währen von den ersten drei jeweils der gleiche Anteil in der Packung ist, wurde bei letzterem nur die Hälfte genommen.

Wir haben hier nur den Kardamom ausprobiert. Dazu haben wir ihn angedrückt und zwei Stück in einen Gin Tonic gegeben. Wie auch bei den bisher getesteten Botanicals stellte sich erst nach etwa fünfzehn Minuten eine Wirkung ein. Dann kam das Aroma aber deutlich durch und führte zu einem verbesserten Gin Tonic.

Aber auch hier wieder das Fazit: So lange will keiner warten. Wir haben eine Deko für den Gin Tonic. Mehr nicht. Oder doch. Wir haben Gewürze für die Gewürzschublade. Ohne den fancy Gin-Aufschlag wären sie allerdings günstiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere