Belsazar Rose & Tonic

In irgend einem Laden entdeckten wir eine fertig gemixten Belsazar Rose mit Tonic in der Dose. Die    fanden bei uns hier im Haus sowieso schon guten Anspruch, besonders der mit Riesling.

Das Grundprodukt ist der Rose-Wermut von Belsazar. Was hier als Tonic verwendet wird, das gibt Diageo natürlich nicht an. Wie eben bei allen anderen Premixed-Produkten auch. Damit können wir trotzdem leben. Der Alkoholgehalt ist mit 5,5% vol. angegeben.

Auf der Dose steht „mit Noten von Grapefruit und Himbeeren“. So genau können wir das nicht nachvollziehen. Der Geruch erinnert deutlich an eine Beerenbrause, doch deren genaue Beerenherkunft können wir so nicht erschnuppern.

Im Geschmack ist der fertige Drink süß beerig, hat aber auch eine bittere Säure. Viel können wir dazu garnicht sagen, im Prinzip ist es eine Beerenbrause mit Chinin. Vom Wermut schmeckt man nicht viel, Pur schmeckt er definitiv anders.

Ist das Produkt lecker? Naja, schlecht ist nicht. Kaufen würden wir es aber nicht wieder. Uns ist es zu sehr eine süße Beerenbrause als ein Wermut mit Tonic. Dazu fehlt uns deutlich mehr Bitterkeit und das herbe Kräuteraroma, das ein Wermut an sich hat.

Die Dose des Belsazar Rose & Tonic kostet so um die 2 Euro. Bei Amazon kann man sie sich auch gleich im 12er-Pack bestellen.

Unserer Meinung nach überteuerte Gin Tonic Probiersets, nicht vorgemixt, kann man natürlich bei Amazon finden.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert