Freeway Tonic Water Gurken Geschmack

Lidl hatte von seiner Eigenmarke Freeway mal wieder Sondersorten. So haben wir uns natürlich gleich eingedeckt. Es gab die Sorten Grapefruit Rosmarin, Erdbeere, Holunderblüte und die hier verkostete Gurke.

Was der Hersteller sagt:

Natürlich gibt es auch hier wieder keine Informationen zum Discounterprodukt. Immerhin stand der Hersteller auf der Flasche: Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG.

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Der Geruch ist recht mild und hat nur ein ganz leichtes Gurkenaroma. Auch im Geschmack ist das Tonic Water nicht künstlich sondern dezent mit einem leichten Gurkenaroma. Es schmeckt angenehm Bitter und ist nur einen Tick zu süß.

mit Gin – Wagon 22

Im Geruch haben wir frische Kräuter. Der Gin hebt das Gurkenaroma des Tonics an. Wir schmecken mehr Gurke, was sehr gut zu den Kräuteraromen passt. Der Drink ist säuerlich bitter und angenehm unsüß. Sehr lecker.

mit Gin – Panarea

Während wir im Geruch nicht viel finden, außer ganz leichten Gurkenaromen, haben wir im Geschmack neben der Gurke, die recht deutlich ist, den grünen herb bitteren Auftritt des Gins. Dieser interessante Drink erinnert an Gurke aus einem Nadelwald.

mit Gin – Hafenmeister

Der Gin Tonic mit dem Kaffee-Gin wirkt komisch. Er ist herb und süß, die Gurke kommt hindurch. Der Kaffee aus dem Gin weniger. Dennoch kann er nicht so überzeugen.

Urteil

Pur taugt das Freeway Gurken Tonic auch als eine recht gute Limonade. Mit Gin kann es auch recht gut, zumindest mit dem von uns verkosteten. Gurke und Kräuter sind an sich aber auch schon eine recht gute Kombination.

Quelle

Das Freeway Tonic kommt von Lidl und war Sonderware. Es ist dadurch nicht immer erhältlich, durch regelmäßige Rotationen besteht allerdings die Möglichkeit, dass es noch mal in die Regale kommt.

Wer gerne Tonics durchprobiert, der findet bei Amazon Probierpakete, wie dieses hier.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

5 Kommentare

  1. Ich fand das Tonic zu süß und künstlich schmeckend. Frische Gurke habe ich immer im Haus, Das schmeckt mir deutlich besser in jedem normalen Tonic.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert