Siegfried Rheinland Dry Gin

Siegfried Rheinland Dry Gin

Die Gin-Spirale in Deutschland dreht sich weiter. Neu auf der Showbühne ist der Siegfried Rheinland Dry Gin von den Rheinland Distillers aus Bonn.

Wir durften eine der 450 Flaschen aus Batch Nr. 2 verkosten. Aus der Kaboom-Edition. Das klingt doch sympathisch.

Geschichte

Inspiriert von Siegfried aus der Niebelungensage ist im letzten Jahr im Rheinland ein Gin entstanden. Inspiration kam vom Lindenblatt, das auf Siegfrieds Schulter zum Verhängnis wurde. Hier musste die Lindenblüte als Pendant herhalten.

Destilliert wird der Gin in einer kleinen renommierten Destillerie und immer nur in kleinen Batches.

Botanicals und Alkohol

Es sind 18 Botanicals, die diesem Gin sein Aroma geben. Neben Wacholder spielt die Lindenblüte eine große Rolle. Alles andere fällt unter das Geheimrezept.

Der Alkoholgehalt beträgt 41 % vol.

Geruch und Geschmack

Im Geruch finden wir sofort die Lindenblüte wieder. Sie ist deutlich, aber nicht unangenehm. Auch Wacholder erschnuppern wir. Dazu kommt eine würzige Note. Nach etwas Zeit wird der Wacholderduft sogar noch etwas stärker. Eis bringt die Lindenblüten stärker in den Vordergrund. Auch der Wacholder wird noch deutlicher.

Auch im Geschmack finden wir sofort den Wacholder. Er ist deutlich und prägnant. Im Abgang haben wir einen Hauch von Lindenblüten. Eiskalt wird der Gin weicher, und wir finden neben den Wacholdern noch eine Honignote.

Urteil

Ein leckere Gin ist der Siegfried Rheinland Dry Gin. Er ist gradlinig und trotz der deutlichen Lindenblüte nicht verspielt. Wir mögen ihn.

Quelle

Erhältlich ist der Siegfried Rheinland Dry Gin beim Hersteller.

Disclaimer

Siegfried Rheinland Dry Gin wurde uns von Rheinland Distillers unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

3 Comments

  1. Pingback: Fever-Tree - Premium Indian Tonic Water - Gin Nerds

  2. Pingback: 28 Drinks Tonic Water - Gin Nerds

  3. Pingback: Fever-Tree Premium Lemon Tonic - Gin Nerds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud