Original Premium Tonic Water Citrus

Das lau in der Flasche des Original Citrus Tonic soll mediterran wirken. Wir würden damit erst mal künstlichen Farbstoff und Aromen verbinden. Aber gut, die Farbe sagt ja noch nichts über den Geschmack aus. Limette und Bergamotte geben dem Tonic seine Zitrusaromen. Wir mögen beides und sind gespannt, wie das Tonic uns schmeckt.

Was der Hersteller sagt:

There will be a touch of acidity and a fragrance that makes this most personal of blends unforgettable.

The first notes of Original Citrus are pure freshness and spontaneity. The decidedly acidic essences of lime and Italian bergamot gain ground over the bitterness of the quinine, integrating with the notes of grapefruit and bitter orange. The citrusy nature to which it owes its name persists to the end, leaving a bitter finish and a waft of freshness, without ever becoming acidic.

Quelle: Original

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Während im Geruch nur leichte Zitrusaromen zu finden sind, kommt im Geschmack die Zitrone deutlich heraus. Das Tonic ist angenehm trocken, doch die Bitterkeit zieht den Mund zusammen.

mit Gin – Hands On

Wacholder und dunkle Beeren vom Gin kommen durch. Es schmeckt nach sauren Johannisbeeren mit etwas Zitrus. Zusammen mit der Bitterkeit ist das gar nicht mal so schlecht. Die Kombination ist eher ungewohnt und der Gaumen muss sich dran gewöhnen.

mit Gin ‑ Irving

Zitrus und Kräuter kommt deutlich hervor. Der Wacholder wirkt grün und an allem haftet ein komisch bitterer Eindruck. Diesen Gin Tonic finden wir nicht ideal.

mit Gin ‑ Gin 42

Obwohl wir nicht die Version mit Lebkuchen verwendet haben, kommt uns der Drink vor, als wäre es Weihnachten. Er ist würzig, erinnert an Wein mit Beeren. Lediglich ein unschöner bitterer Eindruck stört das Ganze.

mit Gin ‑ Libellis

Der Drink schreit geradezu „Erdbeeraroma“. Dazu ist alles süß, süß und süß. Äusserst unpassend. Uns gefällt es gar nicht.

Urteil

Pur ist uns das Original Citrus zu säuerlich bitter. So trinken wir es lieber nicht.

Mit Gin fanden wir die fruchtige Mischung mit dem Hands On Gin spannend. Ansonsten konnte es uns auch hier nicht überzeugen.

Quelle

Unser Original Premium Tonic Citrus haben wir in einem kleinen Gin Tonic Shop im Hasselt gekauft. In Deutschland kann es unter anderem bei Ginladen bestellt werden.

Disclaimer

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn Ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud