Niemand Dry Gin

Aus Hannover erreichte uns ein neuer Gin. Der Niemand Dry Gin will mit einer facettenreichen Geschmackskomplexität punkten. Die den Ton anschlagenden Botanicals sind hier Sandelholz und Lavendel. Wir sind doch sehr gespannt.

Geschichte

Hinter dem Niemand Dry Gin stehen die beiden kreativen Unternehmer Sebastian Otto und Torben Paradiek, die bereits im letztem Jahr unter dem Namen „Gin Flight“ Gewürze zum Verfeinern von Gin-Tonic auf den Markt gebracht haben. Vor wenigen Monaten haben sie dann ihren Gin folgen lassen.

Botanicals und Alkohol

Die Botanicals halten sich mit zehn verschiedenen noch im Rahmen. Davon kennen wir dann auch alle: Sandelholz, Lavendel, Apfel, Ingwer, Zimt, Koriander, Vanille, Rosmarin, Pinienkerne und Wacholder

Der Alkoholgehalt beträgt 46% vol.

Geruch und Geschmack

Wir haben sofort Wacholder in der Nase. Dann folgen auch schon Lavendel und Sandelholz. Einen Hauch Vanille können wir finden. Wir fühlen uns mehr an ein Parfüm als an einen Gin erinnert. Mit Eis wird der Geruch nach Sandelholz noch stärker. Trocken herb und holzig fallen uns noch ein. Wir glauben, noch einen harzigen Geruch zu finden.

Auch im Geschmack finden wir sofort leichte Wacholderaromen. Aber auch hier kommt sogleich Sandelholz hinzu. Etwas Apfel ist noch zu finden. Mit leichten Brennen auf der Zunge gesellen sich dann Ingwer und Rosmarin in den Geschmack. Eis bringt den Wacholder hier deutlicher hervor. Ansonsten schmeckt er uns in kalt nur parfümiert.

Urteil

Kalt haben wir mehr Wacholder, warm ist der Niemand Dry Gin komplexer. Wir sind geteilter Meinung. Während ich den Gin recht gerne mag, stört Petra das Sandelholz so sehr, dass sie eine weitere Aufnahme verweigert.

Quelle

Erhältlich ist der Niemand Dry Gin unter anderem beim Hersteller oder bei Amazon.

Woanders

Über den Gin in der rosa Flasche haben unter anderem Eye For Spirits berichtet. Auch bei Gintasting wurde über den Gin geschrieben.

Disclaimer

Der Niemand Dry Gin wurde uns von HOOD Distribution unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud