Just Gin – Das Gin-Kartenspiel

Wir können uns zwar nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem beim Gin trinken langweilig wird. Es gibt einfach zu viel Auswahl und zu viel zu probieren. Sollte es dennoch so weit kommen und derjenige nicht allein sein, dann haben wir genau das richtige für ihn. Just Gin, das Gin-Quartett, als Kartenspiel.

In einer schicken Metallbox mit Prägung kommen die 36 Spielkarten mit eben 36 Gins hauptsächlich aus Europa und einem aus den USA. Darunter sind kleine ausgezeichnete Destillen, aber auch ein paar große Bekannte. Nicht vorhanden (bis auf einen) sind die ganz großen internationalen Marken. Das finden wir auch gut, denn so kann sicher jeder noch den einen oder anderen unbekannten Gin entdecken. Zusätzlich gibt es eine Karte als Impressum und eine, auf der alle Gins noch mal als Liste aufgeführt sind. Zwei weitere Karten erklären die Regeln für zwei Spielarten.

Die eine davon enthält die klassischen Quartett-Regeln, deren Version ab drei Spielern gespielt werden kann. Ab zwei Spielern kann die Trumpf-Version gespielt werden, bei der sechs Kategorien zur Verfügung stehen.

Die Karten selbst sind schick gestaltet. Jeder Gin ist mit einem Bild der Flasche, dem Herkunftsland und einem Serviervorschlag vorgestellt. Zusätzlich sind die für das Spiel relevanten Kategorien

  • Gründungsdatum
  • Abstand zu London
  • Anzahl der Botanicals
  • Alkoholgehalt
  • Produktion 2015
  • und Preis pro Liter

aufgeführt. Man kann also nicht nur spielen sondern auch Gin-Wissen lernen.

Wir finden, das Kartenspiel ist eine schöne Idee. Jetzt, so kurz vor Weihnachten ist es sicher auch das Ideale Geschenk für den Gin-Freund, der schon alles hat.

Erhältlich ist das Just Gin Quartett vom Hersteller und bei Amazon.

Disclaimer

Das Just Gin Kartenspiel wurde uns von der GbR Mikail Rosen und Thomas Rosen unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud