Henkes Cucumber Gin & Tonic

Vor einiger Zeit hatten wir schon andere Dosenprodukte von Henkes probiert. Der Elderflower gefiel uns nicht, der reine Gin Tonic war allerdings nicht schlecht. Bei einem weiteren Trip nach Holland fanden wir nun die noch verbliebene Sorte Cucumber.

Der Henkes Cucumber Gin & Tonic aus kommt dem Hause Bols. Das Dosendesign bzw. dessen Farbe wurde dem Thema angepasst, und so kommt sie in schönem Salatgurkengrün.

Wie auch bei den anderen Dosen von Henkes liegt hier der Preis knapp unter 2 Euro. Mit 6,5% Alkohol und ebenfalls 250 ml Inhalt hat Cucumber mit den anderen vieles gemein. Auch die Zutatenliste liest sich gleich:

Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Alkohol, natürliche Aromen, Aromen (Chinin), Konservierungsmittel (E202).

Was soll da schon schief gehen.

Probieren wir

Der Geruch verrät uns sofort, was wir zu erwarten haben. Die Salatgurke ist prägnant. Sonst riechen wir nicht viel von einem Gin Tonic. Feine Aromen, die gerne in einem Gin Tonic vorkommen dürfen, sind hier nicht vorhanden. Auch das Aroma von Wacholder fehlt komplett.

Im Geschmack erwarten wir vom Henkes Cucumber nun auch nicht mehr viel. Es bestätigt sich: Er ist zu süß, unangenehm bitter, und das einzige, was wir wirklich herausschmecken, ist die Salatgurke. Selbst diese ist nur als Aroma vorhanden.

Der Royal Stork Gin, der auf der Dose angegeben ist, ist von uns nicht zuzuordnen. Aber mit 6,5% vol. Alkohol kann sich bei der süßen Plörre nicht viel durchsetzen. Die besseren Produkte, die wir bisher verkosten konnten, oder auch selbst gemischte Gin Tonic (hier als Probierset), landen immer bei etwa 10% vol. Alkohol. Das gibt dem Gin dann wenigstens etwas Raum.

Disclaimer

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn Ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud