Deutscher Gin – Michael Kern

Es gibt Gins wie Sand am Meer. Und den Überblick zu behalten kann da schnell zu einer Sisiphos-Aufgabe werden. Was den deutschen Gin-Markt angeht, hält Michael Kern jetzt eine Hilfestellung für uns bereit. In seinem Buch „Deutscher Gin“ stellt er über 180 deutsche Gins vor. Wir mussten selbst feststellen, dass wir davon nur etwa 40 probiert hatten und auch noch viele fanden, die wir nicht kannten.

Alphabetisch sind die über 180 Gins aufgelistet. In einem Register sind sie zudem noch mal nach Bundesländern sortiert. Das hilft bei der Übersichtlichkeit auf dem deutschen Gin-Markt.

Michael Kern geht weiter und beschreibt alle Gins mit ihrer Herkunft, der Zusammensetzung, der Herstellung und dem Geschmack. Natürlich gibt es auch ein Bild der Flasche. Dazu gibt es Angaben über den Alkoholgehalt, die Flaschengröße und natürlich den Preis.

Wir haben uns das Buch genauer angesehen. Die gebundene Ausgabe, die uns vorliegt, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ebenso das glatte Papier mit dem gut gesetzten Schriftbild. Die Informationen über die Gins sind schön und übersichtlich aufbereitet. So lässt sich schnell ein guter Überblick über die deutschen Gins erhalten. Wir finden, dieses Buch ist ein gelungenes Nachschlagewerk mit wohl nur einem Manko. Es wird recht schnell seine Aktualität verlieren.

Gerne hätten wir jetzt noch eine Bezugsquelle zur einfachen Bestellung angegeben. Auf Amazon ist das Buch zwar gelistet, aber zum Zeitpunk des Verfassens dieses Artikels nicht verfügbar. In soweit bleibt nur die Möglichkeit, über die Website des Buches zu gehen und dort mit dem Autor Kontakt aufzunehmen. 19,90 Euro kostet das Buch.

Disclaimer

Das Buch „Deutscher Gin“ wurde uns vom Autor Michael Kern unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud