Auf einen Gin Tonic – im Burggraf Bräu Auerbach

Vor einiger Zeit verbrachten wir auf einem kleinen Roadtrip eine Nacht in Auerbach bei Bensheim. Trotz der Bekanntheit als Weingegend kehrten wir im Burggraf Bräu ein. Bier, so dachten wir, können die hier auch. In der Tat tranken wir später auch ein Bier, doch vorher hatten wir die ungewöhnliche Gin & Tonic Karte entdeckt.

Von den vier aufgeführten Gins kannten wir immerhin den Hendricks. Dies war auch die einzige klassische Version, die auf der Karte aufgeführt wurde.

Petra bestellte den Wint & Lila Mojito Tonic. Der Gin aus Spanien wurde mit Minze und Rohrzucker wie ein Mojito zubereitet und dann mit Thomas Henry aufgegossen. Ungewöhnlich ist die Idee schon, doch mit der Minze und der Süße passte diese Kombination dann doch ganz gut. Ganz Ok war am Ende das Urteil von uns. Das leere Glas beweist es.

Ich bestellte den Yen-Gin-Tonic. Der lokale Gin aus Weinheim, über den wir nichts weiter finden konnten, sollte mit Litschi und Tonic serviert werden. Die Litschi suchten wir lange, denn sie wurde durch eine andere Frucht ersetzt, die nicht mal annähernd an Litschi erinnerte. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es war. Auch hier kam Thomas Henry zum Einsatz. Der Gin Tonic mit deutlichen Wacholdernoten und leichter Süße war jetzt nicht schlecht, doch ich würde beim nächsten mal etwas anderes probieren.

Kann man also im Burggraf Bräu einen Gin Tonic trinken? Ja, kann man. Die Preise sind ok, die Ideen nicht schlecht. Besonders gefiel uns, dass nicht die üblichen Verdächtigen zum Einsatz kommen.

Adresse

Burggraf Bräu
Darmstädter Str. 231
64625 Bensheim

Disclaimer

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn Ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud