Auchan Tonic

Auchan TonicUnser Ausflug in einen französischen Supermarkt sollte uns unbekannte Spirituosen bringen. Doch so richtig wollte das im Auchan in Haguenau nicht klappen. Nur die großen Marken waren vertreten. Das hatten wir von früher anders in Erinnerung. So blieb es bei Elsässer Wein und Supermarkttonic. Schon wegen des Exoten-Faktors hier.

Was der Hersteller sagt:

Leider sagt der Hersteller von Auchan Tonic nichts dazu. Aber wie soll das auch schon gehen, wenn es doch nur eine Supermarkt-Nicht-Marke ist.

Dazu aber dann noch die Zutatenliste:

Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma, Chinin.

Der Geschmack

pur (kühlschrankkalt)

Pur haben wir ein mildes Tonic, das nur leicht nach Zitrone schmeckt. Auch Chinin ist nur als ein Hauch vorhanden. Es schmeckt nicht zu süß und ist dadurch recht angenehm. Chinin könnte etwas ausgeprägter sein. Auf der Zunge hinterlässt es einen tanninartigen Eindruck.

mit Gin – Ungava

Im Gegensatz zum Gin riecht der Gin Tonic mehr nach Wacholder als nach Kräuter. Auch das Tonic kommt hier deutlicher heraus und wir fühlen uns sogar mehr an Tonic erinnert, als wenn wir es pur trinken würden. Im Geschmack ist der Gin Tonic mild und trocken. Der Drink schmeckt süßer als das Tonic pur. Subtile Kräuternoten und etwas Wacholder sind vorhanden. Die Mischung passt gut.

mit Gin – Ransom

Süß, sauer und holzig riecht der Gin Tonic. Das macht ihn unangenehm. Im Geschmack haben wir Harz. Dazu etwas Honig und den Eindruck einer Kräuterlimo. Es fiel der Satz „Der Retsina unter den Gin Tonic“. Durch das Säuerliche passt der Gin so gar nicht zum dem Tonic – oder umgedreht.

mit Gin – Skin

Ein frisch ausgepacktes Kaugummi springt uns aus dem Glas entgegen. Etwas Grapefruit aus dem Gin können wir herausschnuppern. Doch der Geschmack will so gar nicht passen. Bitteres Minzkaugummi kommt mit etwas Säuerlichem daher. Für uns geht diese Kombination gar nicht.

Urteil

Pur finden wir das milde Tonic gar nicht so schlecht, weil es nicht so süß schmeckt. Aber so richtig überzeugen kann es uns nicht.

Als Mixer im Gin Tonic passt uns am ehesten Ungava dazu. Auch mit straighten Wacholder-Gins sollte es gut klar kommen.

Quelle

Erhältlich ist das Auchan Tonic in den Supermärkten von Auchan. Wir haben unseres in Haguenau bei Strassburg gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud