Allie Gin

Ich muss zugeben, wir waren etwas skeptisch. Als die Flasche des Allie Gins vor uns stand, dachten wir erst mal an ein weiteres Designer-Produkt. Ja, wir dachten, da kommt der nächste Gin daher, der es mal mit Optik versucht.

Allie Gin

Doch wir wurden eines besseren belehrt. Der ganz neue Allie Gin kann mit Inneren Werten überzeugen.

Geschichte

Auf der Website des Herstellers gibt es eine Story um den Gin, die dort jeder selbst nachlesen kann. Zum Hersteller gibt es noch nicht so viel zu sagen. Der Gin ist ganz neu und nach vier Jahren Entwicklungszeit nun erhältlich. Auch einen Vodka gibt es von Allie.

Botanicals und Alkohol

Insgesamt 24 Botanicals sind im Allie Gin verarbeitet. Wir wissen von Wacholder, Koriander und Zitrus. Vor der Abfüllung wird der Gin noch kurze Zeit im Holzfass gelagert.

Der Alkoholgehalt beträgt 46 % vol.

Geruch und Geschmack

Wir haben in der Nase sofort den Eindruck eines klassischen Gins. Deutlicher und angenehmer Wacholder wird von Koriander uns Zitrus ergänzt. Der Geruch ist rund und erinnert an einige schöne klassische Gins großer Marken. Mit Eis wird der Koriander deutlicher. Wir finden mehr Zitrusaromen. Sehr schön. Das gefällt uns.

Auch der Geschmack ist klassisch. Wacholder und Zitrus ergänzen sich schön. Nach dem ersten Schluck ist klar, dies ist Gin. Trotz der 46% haben wir fast keine Alkoholschärfe. Mit Eis wird er dann süßer und noch weicher. Auch hier haben wir schön eingebundenen Wacholder. Koriander kommt wieder hervor und der Gin wird noch etwas würziger.

Urteil

Die klassischen Aromen präsentieren uns einen schönen klassischen Gin. Uns gefällt Allie sehr gut, auch wenn wir erst skeptisch waren.

Quelle

Erhältlich ist der Allie Gin unter anderem bei Amazon. Die Flasche mit 0,7 Liter kostet etwa 40 Euro. Auf der Seite des Herstellers gibt es auch noch mal Bezugsquellen.

Disclaimer

Der Allie Gin wurde uns von Neper Spirits unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud